GLC Fußballmannschaft erreicht 3. Platz bei Münchner Wohnheimmeisterschaft 2016

By 22. Juni 2016Neuigkeiten

Das Team des GLC konnte am Samstag, den 18.06.16 mit dem dritten Platz bei der Münchner Wohnheimmeisterschaft einen beachtlichen Erfolg feiern.
Das Turnier begann für das GLC mit der Neuauflage des letztjährigen Halbfinals gegen den amtierenden Wohnheimmeister Oberschleißheim. Anders als im Vorjahr, als das Halbfinale mit 1:0 verloren ging, erspielten sich die Kicker des GLC einige Chancen heraus und hielten den Gegner vom eigenen Tor fern. Dennoch endete das Auftaktspiel torlos.

Doch auf der Leistung aus diesem Spiel baute die Mannschaft des GLC auf und qualifizierte sich schließlich als Gruppenzweiter für das Halbfinale. In diesem traf sie auf das Team Olympiadorf. Olympiadorf kontrollierte zwar mit hoher spielerischer Klasse das Spiel, konnte sich jedoch durch die stabile Abwehr des GLC, die bis dahin im Turnierverlauf noch kein Gegentor kassiert hat, nicht durchsetzen. Als sich die Kicker auf dem Platz schon auf ein Elfmeterschießen einstellten, war es dann trotzdem passiert. Nach einem Freistoß konnte der Ball nach zwei Abprallern nicht geklärt werden und so erzielte die Mannschaft Olympiadorf kurz vor Schluss doch noch den Siegtreffer.

Trotz der späten Enttäuschung aus dem Halbfinale zeigte das GLC im anschließenden Spiel um Platz 3 erneut eine ansprechende Leistung. Nach der regulären Spielzeit fand dieses jedoch keinen Sieger, was eine Entscheidung im Elfmeterschießen erforderte. In diesem erwiesen sich die Garchinger Kicker Johannes Wilscher, Dominik Pech, Patrick Pflaum, Enrico Gigantiello und Christoph Hille als sehr treffsicher und verwandelten jeweils ihre Versuche vom Punkt. Da gleichzeitig Torwart Carlo Di Domenico einen Elfmeter abwehren konnte, bejubelte das GLC den 3. Platz.

An dieser Stelle beglückwünschen wir auch den Turniersieger aus dem Olympiadorf, der das Finale gegen Oberschleißheim mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Herzlichen Glückwunsch ans GLC-Team von der Jost Verwaltung

Leave a Reply